Workshops.

Führungskraft?

Eins ist sicher: in Zeiten des digitalen Wandels braucht es neue Führungsmethoden und Entscheidungslogiken. Märkte und Konsumenten schlagen immer neue Haken und es gibt längst nicht mehr die eine und offensichtlich beste Lösung. Die größte Herausforderung ist es, die Komplexität zu managen und dabei nicht in starren Mustern zu verharren.

Dazu kommt, dass immer schnellere Märkte, ein immer komplexeres Medienverhalten und immer neue Konsumentenbedarfe allzeit neues Denken erfordern.

Laut einer Befragung von IBM mit 1.500 CEOs und Führungskräften auf der ganzen Welt ist Kreativität die wichtigste Führungsqualität der Zukunft. Kreative Führungskräfte heißen Innovationen willkommen, ermutigen andere, ausgetretene Pfade zu verlassen, und managen kreative Lösungswege.

Für Führungskräfte, die ein Team zu solchen kreativen Prozessen anleiten wollen, haben wir einen Workshop konzipiert, in dem wir aufzeigen, die eigenen Führungskompetenzen um das Thema Kreativität weiterzuentwickeln.

Begeistern Sie sich für das Neue, statt sich den herrschenden Regeln zu unterwerfen.

Hier finden Sie den beispielhaften Ablauf eines Workshops als PDF. 

Noch Fragen? Kontakt.

Start up? Solopreneur?

Herzlich Willkommen,

auch für kleine Unternehmen, Solopreneure und Start ups haben wir etwas!

In einer kreativen Herangehensweise widme ich mich der Visionsarbeit und Identitätsfindung. Gemeinsam erarbeiten wir Leitsätze, Mission statements, Positionierungsstrategie bis hin zum nahezu perfekten Branding!

Sobald das Grundgerüst steht erarbeite ich gern eine Markteintrittsstrategie und  ein Kampagnenkonzept.
Dabei liegt der Fokus darauf, dass das Team zum kreativen Kampagnen-Profi wird und in der Lage sein wird, zukünftige Leitideen selbst zu entwickeln.

Für Einzelunternehmer habe ich heute schon einen Leckerbissen!
Schreibt mir und ihr erhaltet einen Leitfaden für eine “Personal Branding Strategie”.
Hier gibt es eine Preview!

 

 

Privat hier?

Wir sind die Generation, die ihren inneren Kompass verloren hat. Wir haben Leitfäden und Strategien für alles entwickelt. Nur für all das „Unsichtbare“ in uns, unsere Wünsche und Träume, die gelebt und gefühlt werden wollen, haben wir oft keinen Plan.

In unserem Workshop für Privatpersonen öffnen wir dein Denken und dein Gefühl, um an deine Intuition zu kommen. Deshalb haben wir uns für diese besondere Mischung aus Coaching, Kreativitätstechniken, Meditation und Yoga entschieden. Der Körper muss den Gedanken folgen oder umgekehrt – aber das eine geht nicht ohne das andere. Daher arbeiten wir integrativ (“Embodiment“). Am Ende des Tages wirst du deine Vision visualisiert haben. Daneben erhältst du von uns einen groben Fahrplan, wie du in deinem Alltag deiner Vision Schritt für Schritt näher kommen kannst. Wir sind beide ausgebildete und zertifizierte Coaches und führen dich durch diesen Tag mit einer wohldosierten Mischung aus bekannten und erprobten Interventionen sowie Reflexion und Kreativität.

Weitere Informationen findest du hier: Creativityhacks für Privatpersonen

Ein neuer Termin ist in Planung!