Marketing.

Purpose Driven Marketing & Kommunikation.

Hi, ich bin Gela! Ich bin Freelancerin für digitale Marketingkommunikation. Mein Schwerpunkt ist dabei, mich auf relevante, sinnorientierte Ansätze und Botschaften zu konzentrieren: aus dem Markenkern und der Unternehmensvision heraus.

56% aller Konsumenten finden, Marken wenden zu viel Zeit dafür auf sie zur Aufmerksamkeit zu zwingen, als ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen (Edelman earned brand study 2018) – ich denke, die Tendenz ist inzwischen noch höher und kennt keine Grenzen mehr.
Lasst uns Botschaften kreieren, die ankommen in Kanälen, in denen deine Zielgruppe sich aufhält. Denn in meinen 19 Jahren Berufserfahrung habe ich schon jeden Channel bedient.

Purpose Driven Marketing oder Marketing 3.0 agiert aus dem „Warum“. Wir befinden uns inmitten eines Paradigmenwechsels, warum Kunden sich für eine Marke entscheiden.

Heutzutage wird immer häufiger von Konsumenten nach einer Markenphilosophie, einer Unternehmens-Vision, einem tieferen Sinn gesucht. Eben nach dem “Purpose“. Einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifende Orientierung zu leisten – durch euer Marketing habt ihr die Chance, diesen auch nach Außen zu kommunizieren. Denn der Leadership-Trend äußert sich besonders dort, wo Kommunikation stattfindet. Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen. Die Grundlage ist ein nachhaltiger Sinn. Fallbeispiele wie Dove oder Patagonia zeigen: Erfolge sind strategisch getrieben und beinhalten authentische, große Kreativ-Ideen („Big Idea“), mit hoher Orientierungsfunktion nach innen und außen.

Kreativ widmen wir uns der Visionsarbeit und Identitätsfindung. Gemeinsam sprechen wir über Leitsätze, Mission statements, Positionierungen bis hin zur ersten Idee für eine Brandingstory und kreativen Vermarktungsideen! Wir gehen auf die Erfolgstreiber ein und die KPIs.

Daneben achten wir darauf, den Ideen einen möglichst hohen Grad an Emotionalität zu verleihen. Denn im Zeitalter der Optimierer und Maximierer kann Emotionalität zu einem herausragenden Alleinstellungsmerkmal werden. Klingt gut und du bist bereit, etwas zu ändern? Melde dich bei mir: hello@creativityhacks.de