About.

Gela Ballosch

Hi, ich bin Gela und ich begleite bei Neuausrichtungen jeder Art, ob bei einer neuen Führungsaufgabe, der Neuausrichtung einer Marke, Unternehmung oder deiner persönlichen Transformation. Kreativ und sinngetrieben.

Dabei inspiriere ich gern Menschen, sich jenseits ihrer eigenen Komfortzone zu bewegen, Impulse zu setzen und sich zu trauen, ihrer eigenen Kreativität zu begegnen.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück und Leuphana (Lüneburg) verirrte ich mich 10 Jahre lang in der traditionellen Wirtschaftswelt, Agenturen und Beratungen. Das brannte mich aus.

Ich entschied mich für eine 10-monatige Vollzeit Qualifizierung zum zertifizierten Business-Coach (bei Coatrain) und machte mich selbständig. Seither verknüpfe ich in meiner Arbeit das Beste aus allem und setze mich dafür ein, unternehmerische Kreativität als Grundlage für mehr Innovation in Unternehmen zu etablieren.

Davon profitiert auch eine Marke: Von den Anforderungen an die Markenidentität über die Kommunikation des Markenauftritts bis hin zu markenzentriertem Leadership erarbeiten wir im Workshop unverzichtbares Wissen von Machern für Macher in Grown-ups, Start-ups und Agenturen für Strategie, Marketing, Branding und Kommunikation.

Mit meinen Konzepten zeige ich Führungskräften und Unternehmen, wie Kreativität die Antwort auf zunehmende Komplexität und Geschwindigkeit sein kann.

Ähnlich arbeite ich mit Privatklienten an ihrer Klarheit für ihren Lebensentwurf und zeige auf, wie sich Sichtweisen, Blickwinkel und ein (innerer) Kontext verändern kann.

Ich helfe Menschen dabei, ihre sinngetrieben Gestaltungslust zu entdecken, in den Flow zu kommen und sich auf diese Art sehr tief mit sich selbst zu verbinden.

Ich liebe Eiscreme, Fotografie, Fotokunst, Japan, TaeBo, Musik und Sushi.

Wenn eine der oben genannten Fragen auf euch zutrifft oder ihr ein Projekt oder eine Aufgabe habt, dann lasst uns sprechen: hello@creativityhacks.de

Die Fakten:

Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert, eine 10-monatige Vollzeit Qualifizierung zum zertifizierten Business-Coach erlangt (bei Coatrain) und eine Zertifizierung in Creative Leadership und einer Fortbildung “Körperorientiertes Coaching” (Embodiment). Ich bin inspiriert von Konzepten wie “Design Thinking“, Theory U und der positiven Psychologie. Ich glaube an das Gute im Menschen, an das Potenzial.

Meine Mission:

Stell dir eine Welt vor, in der Menschen und Unternehmen sich trauen ihrer Kreativität zu begegnen und dadurch das Unmögliche möglich machen!
Meine Beratung zielt darauf ab, MenschMarke, Markt und Organisation wieder sinnvoll miteinander zu verbinden.

Was noch:

Zu meinen Projektkunden gehören: Volkswagen AG, XING SE, comdirect AG, ddb, TRACK GmbH (MINI und BMW Financial Services), philipp und keuntje, fischer group international, Mainova, GASAG, Serviceplan, St. Elmos Interaction, Bunsen Consulting u.v.m.

Mit Privatklienten arbeite ich an ihrer Klarheit für ihren Lebensentwurf und zeige auf, wie sich Sichtweisen, Blickwinkel und ein (innerer) Kontext verändern kann.

Ich helfe Menschen dabei, ihre sinngetrieben Gestaltungslust zu entdecken, in den Flow zu kommen und sich auf diese Art sehr tief mit sich selbst zu verbinden.

Nicht nur für kreative Menschen!

Was andere über mich sagen: Ein paar Statements findet ihr unter www.creativityhacks.de/about

Hier geht es zu meinem monatlichen Newsletter!