Coaching.

Jobcoaching.

Ich konzentriere mich auf Führungskräfte im Bereich Marketing und Agenturen.
Da komme ich her, dort verstehe ich die Abläufe und Anforderungen und vorallem eins ist klar:

Die turbulenten Zeiten in denen wir uns befinden, stellen Organisationen und Führungspersönlichkeiten weiterhin vor großen Herausforderungen.
Politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische und menschliche Dynamiken wirken stark auf die Organisation, Fachbereiche und Mitarbeiter ein.

Meine Antwort darauf heißt:

Freiräume, Eigenverantwortung, Kreativität und ein anderes Verständnis von Führung.

Nur 21% aller deutschen Marketeers können sich um ihre kreativen Kernaufgaben kümmern. Dabei gilt Kreativität als TOP Skill im Marketingbereich (Quelle: Global Marketing Report 2020). Wie soll man ohne kreativ zu arbeiten auch noch schneller und flexibler (Skill 2+3) werden?
Und auch bei Führungsaufgaben ist Kreativität ganz weit vorne wie eine LinkedIn Studie herausgefunden hat.

Ich habe mir diese Thematik zur Aufgabe gemacht und zeige euch, wie es geht. Fragestellungen nicht nur rund um die Entwicklung eines kreativen MindSets sondern auch zu den Rahmenbedingungen innerhalb der Organisation oder Abteilung erarbeiten wir in meinen Workshops und Coachings.

Denn wenn Menschen ihre Rolle neu begreifen als Selberdenker und Selbstermächtiger lassen sich Lösungen für die Ausrichtung einer Unternehmung entwickeln wie auch  Antworten auf jene Fragen finden, die Mitarbeiter, Kunden und nachwachsende Generationen mehr und mehr beschäftigen.
Doch häufig wird der Faktor Mensch dabei immer noch vernachlässigt. Was muss geschehen, um Menschen zu motivieren den Wandel mitzugestalten? Sie brauchen einen inneren Antrieb.

Nicht nur das Warum, sondern auch ein wofür und wozu und eine Methodik, Ziele und Intentionen möglichst selbstorganisiert zu erreichen. Dieser Mix ist entscheidend. Methoden befähigen, aber ohne Antrieb sind sie wie der Tank ohne Benzin: sie laufen nicht. Deshalb ist für mich die Arbeit am (kreativen) MindSet so entscheidend.

Methoden sind austauschbar und täuschen Sicherheit vor, ein MindSet aber ist richtungsweisend.

Ziele sind schnell nicht mehr aktuell, hingegen Intentionen, die auf Werten basieren, sind Anker in unserer volatilen Welt.

Interessiert? Hello@creativityhacks.de

 

 

ToBeNow – Be you, be true, be now: in 8 Wochen zum eigenen Purpose!

Ein Programm für alle, die spüren, dass da noch mehr ist, die ihr Warum noch nicht gefunden haben.
Etwas in dir sagt dir, dass du nicht ganz auf dem richtigen Weg bist?
Wenn dich jemand fragt, was du machst, wie du lebst, kannst du es großartig ausschmücken: du hast einen guten Job, verdienst Geld, hast Freunde und Hobbies, bist gesund… ja, im Außen kannst du dein Leben toll beschreiben.
Aber dein Inneres sagt dir etwas anderes.

Finde dein Warum

Egal, ob du als Unternehmer, Angestellter oder Teamleiter, Freelancer, Gründer oder als Mensch bei deinem nächsten Schritt Klarheit suchst: dein WARUM, dein “Purpose” ist die einzige Konstante, die zur Erfüllung deiner Arbeit und deines Lebens führt.

Dein Warum ist der Schlüssel zu deinem Tun und bietet dir eine einzigartige Entscheidungshilfe.

Ich glaube an die Kraft der Kreativität und die Macht der Intuition. Beides sind Kraftquellen, die es uns ermöglichen, uns mit uns selbst zu verbinden. Wir sind die Generation, die ihren inneren Kompass verloren hat. Und doch ist alles möglich: mit 40, 50 oder 60 Jahren noch mal neu anfangen? Warum nicht!

In diesem Kurs lernst du:

… wer du wirklich bist,

… tief in deine Gefühle einzutauchen,

… deine Sehnsüchte ernst zu nehmen,

… was dir wirklich wichtig ist,

… was deine Seele wünscht,

… wo deine wahre Kraft und deine Einzigartigkeit liegen,

… was du gestalten möchtest

… wie du deine Vision in die Welt bringst

… wie du dich positionieren kannst.

Damit du leben kannst, wie es deinem Wesen entspricht: in Balance, Klarheit, Wirkung und Freude. Veränderungen greifen erst nach 3 Monaten – daher habe ich mich für einen Zeittraum von 8 Wochen entschieden, ab dem ich dich und die Gruppe individuell und persönlich begleite. Nach 12 Wochen gibt es dann eine Abschluß-Supervision.

Zur Programmübersicht!